Wir überprüfen Ihre Cholesterinwerte

Bei der Feststellung der Cholesterinwerte sehen wir nicht nur die Zahlen selbst, sondern betrachten auch die individuelle Situation der Patienten. Die Vorsorgeuntersuchung bezieht das Alter und den gesamten Körperzustand mit ein.

Wenn beispielsweise ein 50-jähriger Patient mit Übergewicht mit leicht erhöhten Cholesterinwerten zu uns kommt, so verschreiben wir nicht unbedingt Medikamente, um diese zu senken. Stattdessen empfehlen wir, die Lebensgewohnheiten zu ändern, um die körpereigene Balance zu stärken.

Gesunde Ernährung und körperliche Bewegung sind wichtig!

Mehr körperliche Bewegung und fettreduzierte Nahrung sind wichtige Bausteine dafür, gesund zu werden bzw. sich wohler zu fühlen. Bei stark erhöhtem Cholesterinspiegel ist jedoch eine medikamentöse Einstellung unverzichtbar, um das Risiko eines Herzinfarkts oder anderer Erkrankungen zu verringern.

Regelmässiger Checkup unverzichtbar

Die Blutfettwerte bzw. der Cholesterinspiegel sollten in regelmässigen Abständen beim Checkup kontrolliert werden. Wir helfen mit unserer exakten Analyse und mit einem anschliessenden Patientengespräch dabei, das Bewusstsein für ein gesünderes Leben zu fördern.

Sinnvolle Tipps für unsere Patienten

Anstatt die Risiken durch schlechte Gewohnheiten wie Rauchen zu verstärken, geben wir den Patienten sinnvolle Tipps zu einer ausgewogenen Ernährung und raten zu sportlicher Betätigung.

Der Checkup ist vor allem für diejenigen Menschen wichtig, bei denen ein hoher Cholesterinwert erblich bedingt ist.

Gesund durch Disziplin

Durch regelmässige Untersuchungen und eine begleitende Beratung fällt es leichter, die eigene Gesundheit zu stärken und mehr Disziplin zu lernen.

Für Menschen, die ein erhöhtes Risiko für eine Herz-Kreislauf-Krankheit haben (Diabetiker oder Personen, die schon einen Herzinfarkt oder Hirnschlag erlitten haben) gelten deutlich tiefere Werte – sprechen Sie mit uns darüber.

Checkup für die Blutgefässe in Wolhusen

In unserer Praxis beraten wir Sie gerne über Risikofaktoren und Massnahmen zur gesunden Ernährung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Familiär vorbelasteten Personen sollten zu einer Vorsorgeuntersuchung der Blutfettwerte in unsere Hausarztpraxis in Wolhusen kommen. Auch Patienten aus den umliegenden Ortschaften sind willkommen, dazu gehören Entlebuch, Werthenstein und Malters.

Blutfette kontrollieren Wolhusen, Entlebuch, Werthenstein, MaltersDer Prozess schreitet voran: Ablagerungen in den Blutgefässen.