Wir bieten auch Reisemedizin an

Bei der Reisemedizin geht es unter anderem um die Medikamente, die auf einer Reise benötigt werden. Bei chronischen Erkrankungen kann auch während eines Auslandsaufenthalts nicht auf die täglichen Arzneimittel verzichtet werden.

Wir klären gemeinsam mit unseren Patienten, wie sie mit einer Zeitverschiebung umgehen sollen oder was in die Reiseapotheke gehört.

Praktische Tipps für unsere Patienten

Die praktischen Tipps unserer Allgemeinmediziner richten sich auch an ältere Personen sowie an Schwangere, die eine Fernreise planen. Leichte Beschwerden sprechen nicht gegen einen solchen Urlaub, denn sie lassen sich mithilfe von Medikamenten vorsorglich bekämpfen.

Wissenswertes bei Reisen in fremde Länder

Im Rahmen der Reisemedizin spielen die verschiedenen Warnungen der nahen und fernen Regionen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Die Gesundheitsbehörden der Länder weisen in aktuellen Fällen auf eine erhöhte Anzahl von Zecken oder auf andere Gefahren hin. So werden für einige Gebiete Schutzimpfungen empfohlen, die teilweise sogar verpflichtend sind.

Malaria gehört hier zu den typischen Beispielen. Auch ein anderes Klima und schlechtere hygienische Bedingungen können Krankheiten auslösen.

Gut ausgestattet und geschützt in den Urlaub

Mit einer gut ausgestatteten Reiseapotheke ist ein gewisser Schutz gegen Symptome wie Durchfall oder Erbrechen vorhanden.

Auch Schmerztabletten sollte man dabei haben, denn manchmal kommt es auch am schönsten Reiseziel zu plötzlichen Kopfschmerzen oder zu heftigen Zahnschmerzen.

Wir informieren über sinnvolle Medikamente sowie über spezielle Behandlungsmassnahmen vor und nach der Reise.

In unserer Arztpraxis: Reisemedizin

Von der Impfung bis zu medizinischen Prophylaxe-Massnahmen für die Reise: Unsere Praxis ist für den Grossraum Wolhusen, Entlebuch, Werthenstein, Malters und darüber hinaus da und bietet Beratung in Reisemedizin an.

Reisen Reisemedizin Wolhusen, Entlebuch, Werthenstein, MaltersWer weit blickt, der kümmert sich um die Reisemedizin.