Ihr kompetenter Hausarzt in Wolhusen

Mit der modernen, professionellen Ausstattung erfüllt unsere Arztpraxis hohe Ansprüche und sorgt für einen erstklassigen Standard. Das medizintechnische Equipment ist wichtig für labortechnische Untersuchungen, Analysen jeder Art und eine eingehende Behandlung.

Gleichzeitig haben wir bei der Einrichtung unserer Praxis auf ein harmonisches Umfeld geachtet, das die Besucher auf zurückhaltende Art beruhigt. So schnellt der Puls nicht automatisch hoch, wenn beispielsweise ein EKG durchgeführt wird, und wir erhalten eine zuverlässige Aussage über die tatsächlichen Patientendaten.

Arzt Wolhusen EmpfangEingangsbereich der Praxis
Hausarzt Behandlung WolhusenBehandlungsraum
Arzt Labor WolhusenLabor

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Unsere Praxis bietet eine kompetente Unterstützung bei verschiedenen Krankheitssymptomen. Patienten mit akuten und chronischen Beschwerden kommen zu uns, um sich auf alltägliche oder spezielle Erkrankungen untersuchen zu lassen.

Mithilfe unserer innovativen Apparate stellen wir die Blutwerte oder die Lungenfunktion fest und klären die Patienten über die Alternativen bei der Behandlung auf. Doch auch ohne die Medizintechnik kann unser einfühlsamer Arzt helfen.

Im direkten Gespräch und durch eigene Beobachtungen lassen sich bereits erste Verdachtsdiagnosen stellen, sodass gerade Erstpatienten nicht sofort geröntgt werden müssen.

Hausarzt-Praxis WolhusenWartezimmer
Arztpraxis Behandlung WolhusenBehandlungsraum
Arztpraxis WolhusenPraxis Wolhusen

Förderung von Vertrauen

Durch die Einschätzung des Gesundheitszustandes und die persönliche Beratung entsteht eine Bindung zwischen Patient und Arzt, die das Vertrauen fördert. Für die Gesundheit orientiert sich unsere Praxis einerseits an den medizinischen Aspekten, andererseits an den individuellen Vorstellungen der Patienten.

Gut und vor allem auch nachhaltig versorgt

Das Gespräch bietet die Grundlage für eine Diagnose. Wir sind aber auch technisch bestens ausgerüstet: Ultraschall, Laboruntersuchungen - alles kann vor Ort und ohne zeitliche Verzögerung durchgeführt werden können. Dies ermöglicht die rasche Beurteilung von Krankheiten und Unfällen, sowie die Betreuung von chronischen Krankheiten. Unsere Hausarzt-Praxis versorgt Patienten aus Wolhusen, Entlebuch, Werthenstein, Malters und in der ganzen Region. Wir sind auch im Notfall für Sie da.

Arzt Wolhusen, Entlebuch, Werthenstein, MaltersWir sind für alle da!