Diagnose und Behandlung in unserer Praxis

Unsere Hausarztpraxis in Wolhusen ist technisch sehr modern ausgestattet, sodass wir in der Lage sind, ein umfangreiches Spektrum an Untersuchungen anzubieten.

Unser medizinisches Angebot umfasst die Allgemeinmedizin inklusive der allgemeinen Inneren Medizin. Wir sind spezialisiert auf eine umfassende und kontinuierliche Betreuung unserer Patienten – unabhängig von deren Alter, Geschlecht und Erkrankung. Dabei respektieren wir als Hausarzt die Autonomie des Patienten.

Ultraschall und Labor

Wir fördern die Gesundheit und beugen in Ihrem Sinne Krankheiten vor. Dabei helfen uns Ultraschall-Untersuchungen. Zudem können wir Ihnen eine komplette Laboruntersuchung für Blut, Stuhl und Urin anbieten.

Kleinere chirurgische Eingriffe

Die kleine Chirurgie ist ebenfalls in unserem Leistungsspektrum enthalten. Das heisst, wir versorgen kleinere Wunden und entfernen, je nach Lokalisation, kleine Hauttumore, wie Fibrome oder Muttermale.

Tauglichkeitsuntersuchungen

Weiterhin sind in unserer Hausarztpraxis selbstverständlich verschiedene Tauglichkeitsuntersuchungen durchführbar, wie beispielsweise Fahrtauglichkeitsprüfung, Feuerwehrtauglichkeitsuntersuchung und Sporttauglichkeitsuntersuchungen.

Weitere Dienstleistungen

• Reisemedizin
  • Untersuchungen für Fahrtauglichkeit
  • Demenzabklärung
Hausarzt Wolhusen, Entlebuch, Werthenstein, Malters Unser Team steht Ihnen medizinisch zur Seite.

Zentral in Wolhusen: Moderne Praxis

Das medizinische Angebot umfasst:

• Medizinische Diagnostik und Therapie von akuten sowie chronischen Erkrankungen
  • Check-Ups und Impfungen
  • Behandlung von akuten Verletzungen und chronischen Wunden